Bund Österreichischer Jagdvereinigungen

Wien, Österreich
  • Zugeordnete Kategorie:
  • Jagd
Für diesen Verein steht derzeit leider kein Karte zur Verfügung.

Jagd

Der Bund Österreichischer Jagdvereinigungen fördert die Zusammenarbeit, den Zusammenschluss sowie die Betreuung und Koordination von jagdlichen Vereinigungen und Gesellschaften, (z.B. jagdliche Vereinigungen, Jagdhunde- Falknerklubs, Jagdhornbläsergruppen Jagdkarten- Rassehunde-besitzer- Klubs, Formwert- Leistungsrichter, Eigenjagdbesitzer und gleichgesinnte Freunde der Jagd etc.), und als Einzelmitglieder in dem Verein aufgenommenen JagdkartenbesitzerInnen. Der Verein soll eine österreichweite Interessengemeinschaft aller Jagdausübenden sein, Anwaltschaft der Wildtiere und des Weidwerks, Organisation zur Wahrung aller jagdlichen Angelegenheiten auf Bundesebene und strebt ein geschlossenes Vorgehen in allen Belangen des Jagdwesens, sowie auch eine enge Zusammenarbeit mit der Jägerschaft des Auslandes zur Erreichung der Vereinsziele, auch auf übernationaler Ebene, an. Er ist unpolitisch und wird rein ehrenamtlich geführt.