English Language Film society

Tirol, Österreich
  • Zugeordnete Kategorie:
  • Medien

English Language Film society (ELFs) wurde im Jahr 2012 gegründet. ELFs hat sich zur Aufgabe gemacht, englisch-sprachige Filme zu fördern bzw. einem größeren Publikum im Bezirk Kitzbühel zugänglich zu machen. Kinofilme in englischer Originalsprache, zum Teil mit deutschen, aber meistens mit englischen Untertiteln, gezeigt werden, die Sensibilität für diese Sprache unter Berücksichtigung ihrer Dialekte gefördert werden.

Hierzu wird an jedem vorletzten Donnerstag eines Monats der Saal des Kulturzentrums Alte Gerberei angemietet. Die dort bestehende Infrastruktur kommt unserem Anliegen in idealer Form entgegen, neben der entsprechenden technischen Ausrüstung verfügt dieses Kulturzentrum auch über die geeignete Atmosphäre, um unser sehr spezielles Anliegen einem interessierten Publikum nahe zu bringen.