« Zur Übersicht

Vereinsname
Zugeordnete Kategorie
Tiere
Ihre E-Mail Adresse für eventuelle Rückfragen.

Seien Sie ein Teil vom Vereinsverzeichnis!

Wir sind stets bemüht, die Einträge aktuell, fehlerfrei und komplett zu halten.
Sollten Sie dennoch zusätzliche Informationen zu diesem Verein haben, teilen Sie uns diese bitte mit.

Jetzt ergänzen

Warum hat dieser Verein 5 von 5 Sternen?

• Vereinsname
  • Adresse
  • Kontaktdaten
  • Zugeordnete Kategorie
  • Beschreibung

Wenn Tiere krank oder verletzt sind, sind sie auf unsere freiwillige Hilfe angewiesen. Zwar ist im Österreichischen Tierschutzgesetz die "Hilfeleistungspflicht" niedergeschrieben, gelebt wird sie freilich längst nicht immer und überall. Noch immer sind in unserem Land täglich Haus- und Wildtiere großem Leiden ausgesetzt - durch Krankheit, Unfälle, Verletzungen. Es sind Geschöpfe, die wie wir Leid und Schmerz fühlen und unseren Beistand brauchen.

Die Tierrettung hilft - durch Bergung, Erstversorgung, Transport und Pflege. Aus Liebe und Respekt vor dem Leben

Die Tierrettung - Hundsheim ist ein eingetragener Verein
"Tierrettung - Hundsheim" (ZVR-NR.002683593)

Wir sind rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, für in Not geratene Haus- oder Wildtiere da. An 365 Tagen im Jahr