Wiener Wellenreiter

Wassersport

Verein zur Förderung des Surfsports (Wellenreiten) in Österreich.

Vor allem, aber nicht ausschließlich, sprechen wir Binnenlandsurfer bzw. Urlaubssurfer an. Also begeisterte Surfer, denen es nicht möglich ist, den Sport ansich kontinuierlich auszuüben. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Interessierter spielt dabei keine Rolle. Auch wer selbst nicht surft, aber an News zum Wellenreiten aus Österreich Interesse hat, ist bei uns genau richtig.

Der Austausch mit anderen Surfern oder Interessierten und der Spaß am Surfsport stehen im Vordergrund.

Für die sportlichen unter uns planen wir gemeinsames Training über das gesamte Jahr, gemeinsame Vorbereitung, gezielte Vorübungen, Erfahrungsaustausch und - wenn irgend möglich - gemeinsame Surftrips.

Auch als Binnenlandsurfer ist es möglich gute Fortschritte zu erzielen, das Eigenkönnen stetig zu verbessern sowie Wellen und Surfspots selbstständig einzuschätzen. Ein wesentlicher Faktor dafür ist, ein gewisses Fitnesslevel zu erreichen und auch aufrecht zu erhalten. Erst dann kann man auch auf sportlicher Ebene den Surfurlaub in vollen Zügen auskosten.

Als gemeinnütziger Verein sehen wir uns als zentrale Anlaufstelle für Wellenreiter aus Österreich.