ASKÖ Schwimmclub Volksbank Braunau

5134 Schwand im Innkreis
Oberösterreich, Österreich

Wassersport

Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die regelmäßig unter Aufsicht trainieren wollen!

Intro:
Der Schwimmclub Volksbank Braunau wurde 1974 gegründet und ist Mitglied des Verbandes Österreichischer Schwimmvereine und der "Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich" kurz ASKÖ .

Unser Motto:
Schwimmen macht Spaß
Bewegung fördert das Gesundheitsbewusstsein
Geeignet für alle Altersgruppen
Der SCVB bietet die Möglichkeit Kinder aus Österreich und dem angrenzenden Deutschland in jungen Jahren fürs Schwimmen zu begeistern und Talente zu fördern.

Neben den Bemühungen Gruppendynamik durch Training und Freizeitgestaltung zu fördern, nehmen wir auch an internationalen Schwimmturnieren teil.

Dadurch ist immer wieder mit Spitzenleistungen der Braunauer Schwimmer zu rechnen.

Mit der Fitnessgruppe versuchen wir auch Jugendliche zum Schwimmspaß zu motivieren.