Eltern-Kind-Zentrum Hallein/Neualm

Sikorastraße 20a
5400 Hallein
Salzburg, Österreich

Das Eltern-Kind-Zentrum Hallein/Neualm ist eine familienstützende Erwachsenenbildungseinrichtung, die für Mütter, Väter, Großeltern, Erziehende und Kinder ein Netz von sozialen Beziehungen schafft. Dadurch werden Kontakte, Kommunikation und gesellschaftliche Mitverantwortung gefördert. Mütter und Väter werden in ihren verantwortungsvollen elterlichen Aufgaben unterstützt und begleitet.
Schwerpunkte des Eltern-Kind-Zentrums: Mutter-Baby-Gruppen, Eltern-Kind-Gruppen für verschiedene Altersstufen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Eltern-Kind-Musik-Gruppen, Eltern-Kind-Turn-Gruppen, Kasperltheater, Kreative Angebote und Themennachmittage für Eltern und/oder Kinder, ElternWerkstätten, Vorträge und Seminare zu Erziehungsthemen, Angebote für AlleinerzieherInnen