Österreichischer Klub für drahthaarige Ungarische Vorstehhunde (ÖKDUV)

Franz-Asenbauer-Gasse 36 A
Wien, Österreich

Tiere

Der Österreichische Klub für drahthaarige Ungarische Vorstehhunde - Magar Vizsla Drahthaar Klub Österreich wurde 1962 gegründet und vertritt hinsichtlich der rassespezifischen und zuchtmässigen Betreuung als einzig anerkannter Rassehundezuchtverein in Österreich diese Belange.

In dieser Eigenschaft ist er der einzige kompetente Ansprechpartner des nationalen Dachverbandes ÖKV und über diesen der internationalen Vereinigung FCI in Angelegenheit der Magyar Vizsla Drahthaar zugeordnet.

Als Mitglied des ÖJGV vertritt er auch als einziger Verein diese Vorstehhunderasse in jagdkynologischen Angelegenheiten und ist auch Mitglied des BÖJV.

Wir bieten Ihnen Informationen zu Züchter, Würfe, Ausstellungen, Prüfungen, Termine, Veranstaltungen, Neuigkeiten usw. und auf unserer Website an und Sie finden natürlich auch zahlreiche Informationen über unseren Rassehundeklub und die Organisation sowie sonstige wichtige Themen.

Viel Vergnügen und ein kräftiges Weidmannsheil sowie Ho-Rüd-Ho wünscht der Vereinsvorstand.