Sportclub Blue-World

8121 Deutschfeistritz
Steiermark, Österreich

Tauchen

Im Frühsommer 2008 entstand die Idee den einstigen Tauchclub Blue -World in einen Sportclub umzuwandeln um Freizeitsportlern die Möglichkeit zu bieten einen gemeinsamen Dachverein zu haben.

Derzeit gliedert sich unser Verein in drei Sparten, wobei es sich dabei erstens um die Sparte Tauchen, zweitens um die Sparte Reiten und drittens sich um die Sparte Ultralight-Fliegen handelt.

Unsere Taucher bilden eine Interessensgemeinschaft, die ihren wunderschönen Sport, die „ Faszination Tauchen" gemeinsam ausübt, sich immer wieder weiterbildet und Erfahrungen austauscht. Wöchentlich wird im Hallenband Deutschfeistritz trainiert, Tauchkurse und Fortbildungen werden abgehalten und in diesem Rahmen besteht auch die Möglichkeit des „Schnuppertauchens", weiteres werden Tauchreisen organisiert, angefangen von Tagesausflügen, über Kurztrips bis hin zu Schiffstauchreisen.

Die zweite Sparte unseres Vereins besteht aus einem Zusammenschluss von Reitern, die ihre Pferde privat untergebracht haben und einen offiziellen Verein benötigen um an Turnieren und Fortbildungskursen teilnehmen zu können. Einige Reiterinnen waren bereits schon sehr erfolgreich unterwegs und konnten bei diversen Turnieren wie z.B. der Trieb Trophy Siege und Platzierungen erreiten.

Die dritte Sparte im Bunde gehört unseren Himmelsstürmern, die mit ihren Ultralight-Fluggeräten wie z.B. einem Giro-Copter die Lüfte erklimmen und nicht nur ihren eigenen Spaß dabei haben, sondern auch allen anderen Flugbegeisterten die Möglichkeit bieten können, die enorme Freiheit in der Luft zu genießen.

Sollte ein Interesse an unserem Verein und seinen Aktivitäten bestehen, stehen wir jederzeit gerne für nähere Auskünfte unter office@sc-blueworld.com zur Verfügung.