Schraglweg 10
Oberösterreich, Österreich
  • Zugeordnete Kategorie:
  • Kunst

"Kunst ohne Grenzen" war ursprünglich eine Online-Plattform, um Künstlern aus Traun und Umgebung die Möglichkeit zu bieten, sich und Ihre Kunstwerke im Internet zu präsentieren.

Bei der letzten Trauner Hobby- und Freizeitkünstlerausstellung im Herbst 2011 hat sich eine nette Gruppe von Ausstellern zusammengefunden und beschlossen zukünftig gemeinsam künstlerisch aktiv zu sein.

So wurde im April 2012 der Verein "Kunst ohne Grenzen - Verein zur Förderung und Vernetzung von Künstlern aller Kunstrichtungen" gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Vernetzung von Kunstschaffenden und Kunstinteressierten aus der bildenden und angewandten Kunst, sowie aus den Bereichen Literatur und Musik. Um auch in der virtuellen Welt präsent zu sein, können Mitglieder Ihre Werke auf unserer Webseite präsentieren um sich so einem breiteren Publikum zugänglich zu machen (egal ob AnfängerIn od. Profi, wichtig ist die Freude am kreativen Gestalten).

Geplant sind Workshops Vernissagen, Feste, Benefizveranstaltungen uvm. Somit wird einen Beitrag geleistet, um das kulturelle Leben in der Stadt Traun zu bereichern.

Neue Mitglieder sind willkommen. Egal ob bildnerische Künstler oder Musiker, Jugendliche oder Senioren, ob sie beruflich oder in ihrer Freizeit tätig sind - jeder ist willkommen, der Freude am künstlerischen Schaffen hat.