Antsazigo - Mittelalterverein

Eisenmengergasse 11

Mittelalter

Der gemeinnützige Verein "Antsazigo" hat es sich zur Aufgabe gemacht, das geschichtliche Hintergrundwissen, die Fakten und das Wissen bezüglich des hochmittelalterlichen Alltagslebens und die handwerklichen Fähigkeiten aus der Zeit des Volkskreuzzuges zusammenzutragen, aufzuarbeiten und darzustellen. Wir ziehen mit unserem Lager durch die Lande und möchten unser zusammengetragenes Wissen zeigen, für Besucher anfassbar machen und selbst nutzen und ständig verbessern. In erster Linie sind wir jedoch eine Gruppe von Freunden, die die gemeinsame Leidenschaft des traditionellen Bogenschiessens ebenso miteinander teilt, wie auch die Freude am Lagern und das Teilnehmen an mittelalterlichen Veranstaltungen, Handwerksworkshops und Turnieren. Wir lieben es aus dem Alltag auszusteigen und zusammen eine Zeitreise ins Jahr 1096 zu machen.