LSA Kundl

Seebühel 28
6233 Kramsach
Tirol, Österreich

Sportaerobic ist ein Leistungssport. Es ist die Fähigkeit, komplexe und hochintensive Bewegungsmuster, die ihren Ursprung in traditioneller Fitness-Aerobic haben, ohne Unterbrechung mit einem hohen Grad an perfekt ausgeführten Schwierigkeitsteilen zu Musikbegleitung vorzuführen.
Eine Kür muss Kreativität mit der perfekten Integration aller Bewegungen, der Musik und Ausdruckskraft verbinden.
Um Sportaerobic als Leistungssport zu betreiben, sollte man sehr jung sein. Ideal wäre ein Alter von neun Jahren. Sonst wird es schwierig die Elemente so aufzubauen, dass der Körper sie gut präsentieren kann, dass die Kür gut aussieht und der Körper keine Schäden davonträgt.
Im Verein lernen die Kinder nicht nur sich menschlich zu behaupten, sondern auch ein Teil einer Gemeinschaft zu werden.
Die durch Sportaerobic erlernte Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer braucht man nicht nur im Sport, sondern vor allem auch fürs Leben. Für viele Kinder entscheidet es sich im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, ob sie weiter Sportaerobic ausüben oder nicht.
Unser Ziel ist es, Kinder ab 5 Jahren die Freude an der Aerobic zu vermitteln und sie so gut es geht auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu unterstützen.
Unser Training ist darauf ausgerichtet, Kinder optimal auf eine Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen vorzubereiten.